„Kundenbefragung: Kfz-Versicherer 2020“ – Verti macht den 3. Platz bei Direktanbietern

Sind unsere Kunden zufrieden, freuen wir uns. Wir sagen Danke für den Bronze Pokal und wollen noch besser werden

( Wörter)

„Kundenbefragung: Kfz-Versicherer 2020“ – Verti macht den 3. Platz bei Direktanbietern

Hin und wieder ist es Zeit, gute Nachrichten in eigener Sache zu teilen. Das positive Ergebnis einer aktuellen Studie ist Grund genug dafür: Das Deutsche Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG (Disq) befragte von März bis Mai erwachsene Kfz-Versicherungskunden über ihre Erfahrungen. Im Ergebnis der kürzlich herausgegebenen Studie „Kundenbefragung: Kfz-Versicherer 2020“ belegte Verti bei den Direktversicherern Platz 3. Dass wir in Punkto Kundenzufriedenheit einen Platz im Vergleich zum Vorjahr gutgemacht haben, gibt uns nicht nur Anlass zur Freude, sondern auch die Chance „Danke“ zu sagen.

Direktversicherer gewinnen gegenüber den Filialversicherern

Bei der im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführten Disq-Umfrage kamen insgesamt 3.616 Beurteilungen von Verbrauchern zusammen. Diese bewerteten ihre Kfz-Versicherer grundsätzlich durchschnittlich gut. Bemerkenswert dabei ist, dass die Kunden von Direktanbietern einer Kfz-Versicherung um einiges zufriedener waren als Kunden von sogenannten „Filialversicherern“, also von Gesellschaften mit Vermittlernetz.

Im Fokus der Online-Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Vertragsleistungen, Service sowie Weiterempfehlung und Ärgernisse. Dabei vergaben Kunden von Direktversicherern mit durchschnittlich 76,1 von 100 möglichen Punkten eine „gute“ Bewertung. Zwar erhielten die Filialversicherer auch ein „gut“, lagen aber mit durchschnittlich 73,7 Punkten hinter der Bewertung der Direktversicherer.

Verti in den Top 3 der besten Kfz-Direktanbieter 2020

Während somit die Direktversicherer im Allgemeinen ihr bislang bestes Ergebnis erzielten, rutschte Verti im Speziellen innerhalb dieser Gruppe im Vergleich zu 2019 mit 77,0 Punkten hoch auf den 3. Platz. Dabei freut uns besonders, dass 93 Prozent der Befragten unseren Kundenservice und knapp 90 Prozent unsere Vertragsleistungen der Autoversicherung positiv bewerten. Drüber hinaus belegen wir bei der Weiterempfehlungsbereitschaft Rang 3 unter den Kfz-Direktversicherern.

Dieses Ergebnis ist Grund zur Freude und Ansporn zugleich. Zum einen zeigt es uns, dass wir auf einem guten Weg sind mit unserer Philosophie, noch näher und persönlicher von Mensch zu Mensch für unsere Kunden da zu sein. Deshalb sagen wir „Dankeschön“ zu allen, die ihrer Zufriedenheit im Rahmen der Studie Ausdruck gegeben haben. Zum anderen arbeiten wir natürlich auch künftig weiter daran, dass unsere Kunden noch zufriedener mit Verti sind.

Gute Gründe, zu Verti zu wechseln

Wir wissen, dass jeder Mensch anders tickt. Deshalb sind unsere Angebote an Autoversicherungen so individuell wie die Bedürfnisse jedes Einzelnen. Ob Sie also eher günstige Preise und eine bequeme Online-Abwicklung bevorzugen oder ob für Sie Erfahrung und persönliche Beratung oberste Priorität haben – Verti bietet für jeden den optimalen und zuverlässigen Kfz-Schutz zu einem günstigen Preis.

Mit über 23 Jahren Erfahrung und mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen ist Verti der zweitgrößte Kfz-Direktversicherer Deutschlands – und nun laut Disq-Kundenumfrage auch der drittbeste Kfz-Direktversicherer. Und das aus gutem Grund: Auch oder vielmehr gerade in digitalen Zeiten steht bei uns der Kunde im Mittelpunkt – vielleicht ja auch bald Sie.

Steht bei Ihnen demnächst ein Wechsel der Autoversicherung an? Dann nutzen Sie doch gleich hier unseren Online-Rechner und berechnen Sie schnell und unverbindlich Ihr persönliches Angebot. Und wenn Sie Fragen haben sollten, stehen Ihnen unsere freundlichen Kundenservice Mitarbeiter unter 030 – 890 003 003 kompetent beratend zur Seite.