Home > Presse > Cooler Auftritt

Cooler Auftritt

Verti Eisflächenbranding bei den Eisbären Berlin

Berlin/Teltow, 17. September 2018

Bei den Heimspielen der Eisbären Berlin ist Verti ab jetzt mit von der Partie: An gleich zwei Stellen auf der Eisfläche der Mercedes-Benz Arena Berlin, jeweils hinter den Toren, ist das Logo der Versicherung als Branding eingelassen. Im Zusammenspiel mit der Verti Music Hall, die am 13. Oktober 2018 in Berlin-Friedrichshain eröffnet wird, steigert das Unternehmen so deutlich seine lokale Markenpräsenz.

Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee:
„Wir freuen uns, dass Verti nicht nur unser neues Schmuckstück am Mercedes Platz präsentiert, sondern auch bei den Eisbären als Sponsor auftritt. Wir Berlin-Brandenburger müssen zusammenhalten!“

Die beiden Untereiswerbungs-Elemente des in Teltow sitzenden, zweitgrößten KFZ-Direktversicherers Deutschlands, nehmen eine Gesamtfläche von rund 30m² ein und zeigen die Bildmarke in grau und orange.

Vorstandsvorsitzender José Ramón Alegre freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit Werbemaßnahmen auch im Offline-Bereich sind wir dabei, unsere Marke in Deutschland bekannter zu machen – und wie ginge das besser als zusammen mit starken Partnern wie der Mercedes-Benz Arena und den Eisbären Berlin.“

Auf seinem Weg zum festen Bestandteil der Berliner Kultur und Eventszene ist das Unternehmen neben lokal angesetzten Aktionen immer häufiger im größeren Format zu sehen: Auf der Fassade der Verti Music Hall, auf der Werbebande bei Nations League und Freundschaftsspielen der deutschen Nationalelf – und fortan dank des Eisflächenbrandings auch bei den Sportevents der Eisbären Berlin in der Mercedes-Benz Arena.

Dort wird die mit rund 3,5 cm verhältnismäßig dünne Eisschicht einmal pro Jahr bereitet und bleibt dann bestehen. Damit die Besucher der zahlreichen anderen Veranstaltungen keine kalten Füße bekommen, wird die Fläche vor Konzerten abgedeckt. Steht ein Eishockeyspiel an, kann diese isolierende Abdeckung entfernt werden.

Zu sehen ist das Branding in dieser Saison während insgesamt 26 Heimspielen der Eisbären Berlin, gefolgt von hoffentlich zahlreichen Spielen in den Playoffs.

Melanie Schyja

Handelsblatt - Deutschlands Bester Versicherer 2021 Verti

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden - mit unserem kostenlosen Newsletter!

403646~|verti-medium~|nav-email-64~|

Jetzt einfach und schnell den Newsletter abonnieren: