Kundenzufriedenheit bei Verti

3 Min Verti Versicherung: Erfahrungen & Bewertungen unserer Kunden

27.07.2022
Leonie Kaufmann
3 Min

Kundenmeinung zählt! Daher hören wir unseren Kunden und allen, die es werden wollen, sehr genau und aufmerksam zu. Kundenzufriedenheit und positive Erfahrungen mit unseren Versicherungsprodukten oder im Schadensfall haben bei Verti die höchste Priorität. Deswegen legen wir großen Wert auf einen offenen Dialog. Nur so können wir von ihnen lernen und unseren Service wie auch die Produkte immer weiter optimieren. Wir möchten unseren Versicherten das beste Angebot bieten – sei es bei einer Kfz-Versicherung, Risikolebensversicherung oder Privathaftpflicht. Mit Ihrer Meinung helfen Sie uns dabei!

Kundenfeedback ist jederzeit möglich und willkommen

Jeden Monat erhalten wir im Schnitt mehr als 4.000 Kundenfeedbacks zu verschiedenen Themen. Dabei geht es um Angebote, Prozesse, Webseite, Service und Kundenbetreuung. Was uns dabei besonders freut: oft bekommen wir ein Lob und die Bestätigung „weiter so“.

Jeder Versicherte bekommt die Möglichkeit, seine persönliche Erfahrung und eigene Meinung zum Ausdruck zu bringen. Ihr Kundenfeedback erreicht uns über verschiedene Kanäle. Dabei kommen diverse Plattformen zu Einsatz.

– Zum einen führen wir klassische Umfragen per E-Mail durch, in denen Kunden Fragen zu ihren Erfahrungen mit Verti beantworten. So verstehen wir, wie sie beispielsweise den Vertragsabschluss, den Kundenservice oder Schadenregulierung bei uns erlebt haben. Besonders positiv fällt dabei die sehr gute Rücklauf- und Kommentarquote auf. Das bedeutet, unsere Kunden nehmen zahlreich an Umfragen teil und nehmen sich Zeit, eigene Erfahrungen ausführlich im Freitext zu beschreiben.

– Auch auf unserer Webseite kann mittels eines Formulars die Kundenmeinung jederzeit online hinterlassen werden.

– Ebenfalls sind Kundenäußerungen im öffentlichen Raum wie auf Social Media und Bewertungsportalen möglich.

– Und ganz neu: Kundenworkshops. Darin erhalten wir Ihr Feedback im persönlichen Gespräch. Ganz direkt, von Mensch zu Mensch.

Verti Erfahrungen: So reagiert Verti auf Kundenfeedback

Verti geht offen mit allen Kundenrückmeldungen um. Unabhängig davon, wie uns das Feedback erreicht, nehmen wir es ernst und versuchen, schnellstmöglich und kundenorientiert darauf zu reagieren. Falls unsere Kunden einmal unzufrieden sein sollten, können sie ihre Kritik mittels unseres Beschwerdeformulars auf direkten Weg an uns weitergeben. 

Gerade auf digitalen Plattformen wie Google, Trustpilot oder auf Social-Media-Kanälen erwarten Kunden eine schnelle Rückmeldung. Daher geben wir unser Bestes, auf jede Bewertung zu reagieren. Aber auch nach Umfragen kontaktieren wir Kunden telefonisch oder per E-Mail, falls es offene Fragen gibt. So können wir die Bedürfnisse und Motivation unserer Kunden besser verstehen. 

Jede Kundenstimme bringt uns voran

Die Erfahrungen unserer Kunden mit Verti als Versicherung dienen uns nicht nur als Stimmungsbarometer. Sie zeigen uns auch, was unseren Kunden aktuell wichtig ist und wie wir unsere Leistungen an die Kundenbedürfnisse noch besser anpassen können. Deswegen wird das Kundenfeedback nicht nur schnell bearbeitet, sondern genauso sorgfältig in unserem Customer Experience Team analysiert. Das hilft uns dabei Trends und wichtige Signale frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu verbessern. Positive Kundenerfahrungen sind bei Verti kein Lippenbekenntnis, sondern eine klare Zielsetzung für unser Management sowie das gesamte Verti Team.

Erfahrungsberichte bei Verti: Ihr Feedback macht uns stolz

Kundenrückmeldungen geben uns auch wichtige Impulse, um den Transformationsprozess und die Digitalisierung voranzutreiben. Denn Verti ist digital und bietet moderne Lösungen, um alle Anliegen schnell und unkompliziert zu klären. Neben unserem digitalen Service schätzen unsere Kunden aber auch den telefonischen Kontakt und die persönliche Betreuung. Wir möchten nicht nur günstige und digitale Produkte bieten, sondern auch absolut menschlichen Service. Und das spiegeln auch unsere Kundenmeinungen wider:

“Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, schnelle Bearbeitung und Fragen werden Bestmöglich beantwortet. Und das aller beste, eine Freundliche Atmosphäre mit dem Bestmöglichen Angebot.”

“Ich bin mehr als zufrieden mit dem Service von Verti. Ich habe immer sehr freundliche und gutgelaunte Mitarbeiter am Telefon gehabt, die mir nicht nur mit ihrer Art des Gespräches ein sehr, sehr gutes Gefühl gaben und geben. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, bitte bleiben Sie weiter so nett. Danke”

“Wir haben beide Fahrzeuge bei Verti versichert. Es ist erstaunlich, dass es noch eine Pkw-Versicherung gibt wo man gerne anruft wenn es um die Vertragsverlängerung geht. Man erhält sehr fachkundige Auskunft und Tipps zum bestehenden Vertrag sowie Möglichkeiten den einen oder anderen Euro zu sparen.”

Verti in den Augen unserer Kunden

Besonders zufrieden sind unsere Kunden mit dem Versicherungsumfang, dem Preis sowie mit der Servicequalität. Auch hierbei sticht unser Service von Mensch zu Mensch hervor: 90% der befragten Kunden stimmten der Aussage zu, dass sie “bei Verti nicht nur mit einem Computer sprechen, sondern mit echten Menschen“. Nicht zuletzt deswegen empfehlen sie uns häufig weiter.

Grafik für Verti Umfrage

Kundenworkshops als Quelle für direkte Kundenbewertungen für Verti

Verti ist nicht nur digital, sondern auch menschlich. Der direkte Kontakt zum Kunden ist uns daher sehr wichtig. Um diesen noch weiter zu verbessern, haben wir eine neue Art der Kundenkommunikation implementiert – Kundenworkshops. Kunden, die mit ihrer Meinung bei der Prozessgestaltung und neuen Ideen aktiv mitwirken möchten, werden zu den exklusiven Workshops mit Verti eingeladen. Dort tauschen sie sich mit unseren Kollegen und Experten aus und können ihre kreativen Ideen einbringen. Diese kreativen Austauschrunden bereiten sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern viel Spaß. Durch dieses digitale Format schaffen wir es, noch näher an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden zu sein.

“Man hat mal den direkten Austausch anstatt nur der anonymen Umfragen. Da habe ich gleich gedacht – klasse, da mache ich mit.”
Michael H., Kunde seit 14 Jahren

“Es war ein sehr entspanntes Gespräch, man fühlt sich gut abgeholt. Die Wertschätzung als Kunde durch das Unternehmen finde ich sehr gut.”
Laura L., Kundin seit 2 Jahren

“Ich fand das Gespräch sehr interessant und spannend. Dass eine Versicherung so auf die Kunden zugeht, finde ich sehr gut.”
Karin W., Kundin seit 6 Jahren

Eine Versicherung, die sich lohnt

Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden - mit unserem kostenlosen Newsletter!

436482~|verti-ico~|nav-email-64~|

Jetzt einfach und schnell den Newsletter abonnieren: