Zukunftstag 2022: Verti sucht die #Insurancer von morgen

Last Minute Plätze für interessierte Jugendliche

Teltow, 22. April 2022

Beim diesjährigen Zukunftstag am 28. April 2022 engagiert sich das Versicherungsunternehmen Verti erneut mit insgesamt sechs Plätzen für Brandenburger Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10. Als „Insurancer“ von morgen können sie sich in Teltow einen Tag lang ein Bild der Tätigkeitsfelder in der Versicherungsbranche machen.

Im Zuge des Tagesprogramms erhalten die Jugendlichen einen umfangreichen Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche innerhalb eines multinationalen Konzerns. Dabei stehen in diesem Jahr insbesondere die digitalen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler im Vordergrund: Während eines begleitenden „Social Media Takeovers“ erhalten sie die Kontrolle über die sozialen Netzwerke des Unternehmens und können ihre Erfahrungen in Echtzeit teilen. So lernt der Versicherungsnachwuchs praxisnah und unter fachlicher Anleitung Instagram & Co. aus einer neuen Perspektive kennen.

Zu den weiteren Tagesordnungspunkten zählen u.a. die Vorstellung verschiedener Abteilungen, eine Fragerunde mit aktuellen Auszubildenden und dualen Studenten sowie ein Unternehmensrundgang inklusive Besichtigung des firmeneigenen Fitnessstudios und der Verti-Druckerei.

„Sicherheit ist ein Kernelement unseres Geschäfts und aktuell von höherer Bedeutung denn je. Gleichzeitig durchläuft die Branche derzeit die digitale Transformation, setzt sich zunehmend für Nachhaltigkeit ein und ist so spannend wie nie zuvor“, erläutert Personalchefin Karola Irmscher. „Als Teil der spanischen MAPFRE Gruppe bieten wir die Vorzüge eines lokalen Arbeitgebers innerhalb internationaler Konzernstrukturen und den damit verbundenen Karrieremöglichkeiten. Daher möchten wir den Jugendlichen beim Zukunftstag Einblicke in unseren spannenden und abwechslungsreichen Alltag geben und die Lust auf die Versicherungsbranche wecken“, so Irmscher weiter.