Verti: Risikoleben-Sparte auf Wachstumskurs

Risikoabsicherung des Digitalversicherers ab sofort auch über Maklerpool Invers abrufbar

Teltow, 03. März 2022

Die Verti Versicherung AG verzeichnet weiterhin eine steigende Nachfrage nach Risikolebensversicherungen und will diesen Kurs konsequent fortsetzen. Dafür baut Verti die Zusammenarbeit mit ihren Vertriebspartnern aus: Als weiterer Maklerpool wird die Invers Versicherungsvermittlungsgesellschaft mbH an die digitale Antragsstrecke für Risikolebensversicherungen des Digitalversicherers angeschlossen. Pünktlich zum zehnjährigen Kooperationsjubiläum ermöglicht Invers allen angebundenen Versicherungsmaklern den erweiterten Zugriff auf Risikoleben-Produkte von Verti über das hauseigene Extranet. Mit nur einem Login können Makler über eine integrierte Schnittstelle unkompliziert und übersichtlich auf den Verti Tarifrechner zurückgreifen und dadurch für ihre Kunden den adäquaten Versicherungsschutz ermitteln.

„Mit Invers verbindet uns seit zehn Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Umso mehr freue ich mich, dass wir allen dreitausend angeschlossenen Maklern durch einen effizienten Zugang neben unseren Versicherungsangeboten im Kfz-Bereich nun auch unser Risikoleben-Produkt bedarfsgerecht anbieten können. Gleichzeitig setzen wir natürlich darauf, dass weitere Maklerpools zeitnah folgen und unser Produkt in ihr Serviceangebot für Makler integrieren. So bauen wir unseren Marktanteil in diesem Geschäftsfeld kontinuierlich aus“, erläutert Beatrice Jacobus, Managerin Business Development B2B bei der Verti Versicherung AG.

Die 2017 eingeführte Risikolebensversicherung von Verti zeichnet sich dadurch aus, dass die gesamte Antragsstrecke digital umgesetzt ist. Darüber hinaus garantiert der Digitalversicherer seinen Versicherungsnehmern gleichbleibende Zahlbeiträge. Während der gesamten Vertragslaufzeit bleibt der zu zahlende Prämienbeitrag von Preissteigerungen unberührt. Seit 2019 bietet Verti die Risikolebensversicherung auch für ihre B2B Partner an. Mit der neuen Maklerpool-Anbindung erschließt Verti nun eine weitere Vertriebsmöglichkeit in diesem Bereich.

Für Makler und Vertriebspartner besteht zusätzlich die Option, Vertis Leistungsangebot im Risikoleben-Bereich mit weiteren Versicherungsangeboten online übersichtlich miteinander zu vergleichen. Die Nutzung der Versicherungssoftware Levelnine LV von objectiveIT ermöglicht Versicherungsmaklern zusätzlich zur Vergleichsoption eine integrierte Risikoprüfung und damit einen vollständigen elektronischen Antrag in einer Anwendung. Dadurch erfährt der Vermittler zeitnah und verbindlich, ob und zu welchen Beiträgen eine Annahme des Kunden möglich ist.