Alex Baumgardt wird neuer IT-Direktor bei Verti

Berlin/Teltow, 17. April 2019

Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet Alex Baumgardt (56) die IT bei Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung, der Verti Versicherung AG.

“Als Digitalversicherung ist eine moderne, funktionierende IT-Systemlandschaft unerlässlich. Mit Alex Baumgardt konnten wir einen ausgewiesenen Experten für uns gewinnen, der Verti mit seinem Team dabei unterstützen wird, unseren Marktanteil auf dem deutschsprachigen Versicherungsmarkt weiter auszubauen und die Digitalisierung voranzutreiben”, sagt Verti CEO José Ramón Alegre.

Alex Baumgardt folgt auf Luis Diez, der sich neuen Aufgaben innerhalb des MAPFRE-Konzerns in Madrid widmet. Alex Baumgardt kommt von der Syncreon Deutschland GmbH, wo er derzeit als IT Direktor EMEA tätig ist. Zuvor war der gebürtige Niederländer zehn Jahre in verschiedenen IT-Positionen, zuletzt als Head of IT Competence Center, bei der Deutschen Post DHL tätig. Weitere berufliche Stationen waren Priva Building Intelligence B.V., VEGE Engines B.V.sowie VEN Wholesale Foodgroup.

Der IT-Bereich von Verti umfasst rund 60 Mitarbeiter. Für den zukunftsgerichteten Ausbau des Bereichs sucht Verti weitere IT-Spezialisten, insbesondere mit JAVA-Kenntnissen, die Freude an internationaler Projektarbeit haben. Alle verfügbaren Stellen sind online unter www.verti.de/karriere einsehbar.

alexbaumgardt