Verti unter Deutschlands besten Versicherern 2020

Teltow, 16. Oktober 2020

Die Verti Versicherung AG ist in einer Vergleichsstudie mit dem Qualitätssiegel „Deutschlands beste Versicherer 2020“ in der Kategorie „Lebensversicherer“ ausgezeichnet worden und knüpft damit an jüngste Erfolge im Risikoleben-Bereich an.

In einer von der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ in Auftrag gegebenen Umfrage zum Thema „Deutschlands beste Dienstleister im Versicherungswesen 2020“ hat das Forschungsinstitut ServiceValue insgesamt 555 Dienstleister aus der Versicherungsbranche untersucht. In der bereits zum zweiten Mal durchgeführten Studie zur Zufriedenheit der Versicherungsnehmer mit ihren Versicherungsdienstleistern wurden dabei 109.000 Kundenurteile generiert. Als Grundlage der Analyse wurden die Umfrageteilnehmer gebeten, Dienstleister innerhalb einer Versicherungskategorie miteinander zu vergleichen und zu bewerten. In der Kategorie „Lebensversicherer“ konnte sich dabei die Verti Versicherung AG im Vergleich mit 29 Wettbewerbern in der Spitzengruppe positionieren und erhält dafür das Qualitätssiegel „Deutschlands beste Versicherer 2020“.

„Die Auszeichnung „Deutschlands beste Versicherer 2020“ im Bereich der Lebensversicherung bestätigt einmal mehr, dass wir als Digitalversicherer mit unserer Kombination aus digitalen Vertriebskanälen sowie persönlichem Kundenkontakt die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen können. Dies zeigt sich auch in der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach unseren Produkten. Auch in Zukunft werden wir den digitalen Abschlussprozess einer Versicherung im Risikoleben-Bereich stetig weiterentwickeln, um für unsere Kunden und potenziellen Interessenten ein positives Nutzererlebnis erreichen zu können“, kommentiert Martin Mach, Abteilungsleiter Risk Life bei der Verti Versicherung AG, die erhaltene Auszeichnung.

Nachdem das Risikoleben-Produkt des Digitalversicherers erst kürzlich wieder von Focus Money als „Bester Risikoschutz“ ausgezeichnet wurde, wird Verti nun mit der jüngsten Auszeichnung auch als Dienstleister im Bereich der Lebensversicherung gesamtheitlich geehrt.

Seit 2017 bietet die Verti Versicherung AG zur Familien- oder Darlehensabsicherung Risikolebensversicherungen an. Die Verti Risikolebensversicherung garantiert dabei den Kunden fixe Zahlbeiträge, die sich über die gesamte Vertragslaufzeit nicht erhöhen. Kunden können ihre Versicherung einfach und schnell digital abschließen. Auch die Verwaltung der Versicherung wird von Verti vollständig digital angeboten.