Verti baut Risikolebengeschäft aus

Teltow, 29. Juli 2021

Das Teltower Versicherungsunternehmen Verti treibt sein Wachstum weiter voran und bietet eine neue Abschlussmöglichkeit für die Risikolebensversicherung. Ab sofort ist auch das Premium-Produkt mit seinen umfangreichen Leistungen und Zusatzoptionen über die Website des Unternehmens verfügbar. Bislang war ein Abschluss der Premium-Variante lediglich über Makler möglich.

„Die Nachfrage nach unserem Produkt steigt seit seiner Einführung kontinuierlich. Wir arbeiten daher konsequent daran, das Kundenerlebnis weiter zu optimieren, indem wir unseren Kunden eine weitere Produktvariante und damit noch größere Flexibilität anbieten“, kommentiert Martin Mach, Abteilungsleiter Risk Life bei der Verti Versicherung AG, die Neuerung.

Die Besonderheiten

Bereits seit 2017 zählt die Verti Risikolebensversicherung in Deutschland zu den wenigen ihrer Art, welche komplett online abgeschlossen und verwaltet werden kann. Mit nur wenigen Klicks lassen sich alle notwendigen Informationen eingeben und eine Prämie berechnen. Selbst die Risikoprüfung kann online durchgeführt werden.

Zu den Vorteilen des Premium-Produktes gehört neben den umfangreicheren Leistungen vor allem die noch größere Flexibilität durch zahlreiche vertragliche Gestaltungsmöglichkeiten. Interessant ist insbesondere die große Bandbreite möglicher Zusatzdeckungen. Dazu zählen beispielsweise die Verdopplung der Versicherungssumme bei Tod durch Unfall, die Befreiung von der Beitragszahlungspflicht bei Berufsunfähigkeit oder die Möglichkeit von Zusatzleistungen bei schweren Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall oder Pflegebedürftigkeit.

Ausgezeichneter Risikoschutz

Erst vor kurzem wurde die Risikolebensversicherung der Verti zum wiederholten Male durch Focus Money ausgezeichnet – als „TOP RISIKOSCHUTZ“ in der Kategorie Direkttarife mit der Note „sehr gut“ für die Laufzeiten 20 und 30 Jahre.

Bereits seit Mai dieses Jahres gewährt das Unternehmen seinen Neukunden zudem einen sogenannten „Geburtstagsvorteil“. Das heißt, bei Abschluss einer Risikolebensversicherung über die Website www.verti.de kann nach einem Geburtstag der Versicherungsbeginn etwas in die Vergangenheit verlegt und so ein niedrigerer Preis gesichert werden.

Durch das technisch jüngere Eintrittsalter profitieren Verti-Kunden von günstigeren Beiträgen über die gesamte Vertragslaufzeit. Dies ermöglicht erhebliche Einsparungen, deren Höhe teilweise der mehrerer Jahresraten entspricht. Da die Höhe der Beiträge zudem über die gesamte Laufzeit garantiert ist, haben Verti-Kunden jederzeit Planungssicherheit. Das Verteuerungsrisiko, welches bei Anbietern mit Brutto- oder Nettovariante besteht, entfällt vollständig.