Verti: Nachhaltiges Engagement erneut ausgezeichnet

Gütesiegel mit dem Prädikat „SEHR STARK“

Teltow, 09. Juni 2021

In einer breit angelegten Studie untersuchten das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST Anfang des Jahres, welche Firmen hierzulande für nachhaltiges Engagement stehen. Über 500.000 Stimmen wurden eingeholt, um diejenigen Unternehmen zu ermitteln, welche von Verbrauchern als besonders ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsvoll wahrgenommen werden.

Dabei attestierten die Befragten der Verti Versicherung AG ein im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittliches nachhaltiges Engagement. Der Teltower Direktversicherer konnte sein Vorjahresergebnis sogar noch einmal übertreffen und erhielt das Gütesiegel mit dem Prädikat „SEHR STARK“.

„Diese erneute Auszeichnung freut uns und zeigt einmal mehr, dass auch die Verbraucher von unserem Nachhaltigkeitskonzept überzeugt sind. Gleichzeitig motiviert sie uns, zukünftig weitere Projekte und Aktionen umzusetzen und unser Engagement auszubauen“, kommentiert Karola Irmscher, Senior Director People, Culture & Organization die Auszeichnung.

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Verti in den Bereichen Umwelt, Soziales, Diversity und Gesundheit für die Region. Dazu zählen unter anderem langjährige Partnerschaften mit der Berliner Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Haus Pius oder den Potsdamer Oberlin Werkstätten. Ende vergangenen Jahres konnte zudem mit dem Teltower Vogelpark ein beliebtes Ausflugsziel in der Region durch eine kurzfristige Spende gerettet werden.

Zusätzlich bieten sich auch Mitarbeitenden im Rahmen des konzernweiten Volunteering Days, eines Sozialtages oder in der eigens gegründeten Urban Gardening AG umfangreiche Möglichkeiten, das Engagement aktiv mitzugestalten.

Auch mit ihren Produkten fördert Verti bereits seit 2007 emissionsarme Mobilität: Fahrzeuge, die weniger als 110g Kohlenstoffdioxid pro Kilometer ausstoßen, profitieren automatisch von einem „CO2-Rabatt“ in Höhe von zehn Prozent. Zudem bietet das Unternehmen einen speziellen E-Auto-Tarif an und schafft so einen zusätzlichen Anreiz für nachhaltigere Fahrzeuge und die Entlastung der Umwelt.

Ausführliche Informationen zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten der Verti Versicherung AG gibt es online unter www.verti.de.

Quelle: FOCUS (Heft 11/2021, 13. März 2021)

Artikel teilen

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen Verti

Lernen Sie uns kennen.

Bleiben Sie immer up-to-date: 

Wenn Sie über unsere Themen auf dem Laufenden bleiben möchten, können Sie kostenlos unsere Pressemitteilungen abonnieren.

Melden Sie sich für unseren Presseverteiler an!