Kundenservice und Nachhaltigkeit bei Verti ausgezeichnet

Teltow, 27. September 2023. Die Verti Versicherung AG ist kürzlich durch zwei unabhängige Prüfungsinstitute für ihren Kundenservice sowie für ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) bescheinigt Verti mit dem Qualitätsurteil „gut“ eine hohe Kundenzufriedenheit. Bei der Befragung erreichte das Unternehmen bei den Vertragsleistungen Platz 1 unter den Kfz-Direktversicherern. In den Teilkategorien Preis-Leistungs-Verhältnis und Service nahm Verti jeweils Rang zwei ein. Beim Gesamturteil Kundenzufriedenheit zählte Verti mit Platz 3 auch insgesamt zu den beliebtesten Unternehmen.

In die Befragung flossen mehr als 3.400 Bewertungen von Verbraucherinnen und Verbrauchern mit einer Kfz-Versicherung ein. „Die Auszeichnung des DISQ ist ein Zeichen dafür, dass sich die die Neuausrichtung unseres Kundenservices allmählich auswirkt und wir unsere Dienstleistung in diesem Bereich weiter verbessern konnten“, so Frank Senge, Mitglied des Vorstands.

Des Weiteren ist Verti mit dem Label „Nachhaltiges Unternehmen (DIQP)“ ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung des DIQP mit der Bewertung „sehr gut“ berücksichtigt alle drei Dimensionen der Nachhaltigkeit – wirtschaftlich, ökologisch und sozial. In die Bewertung eingeflossen sind unter anderem die Erstellung einer Treibhausgasbilanz und eine freiwillige CO2-Kompensation sowie der verantwortungsvolle Umgang mit begrenzten Ressourcen – dazu zählen beispielsweise Initiativen zur Müllvermeidung sowie die Förderung alternativer Mobilitätskonzepte.

Positiv bewertet wurde auch das Engagement für ein gesundes Arbeitsumfeld – zum Beispiel ergonomische Hilfsmittel wie elektrisch höhenverstellbare Schreibtische oder das unternehmenseigene Fitnessstudio. Der anerkannte Qualitätsstandard stützt nach Auffassung von Karola Irmscher, Senior Director People, Culture & Organisation, die Transparenz nach innen wie nach außen: „Unser Mutterkonzern MAPFRE legt international ein besonderes Augenmerk darauf, in allen Nachhaltigkeitsbereichen verantwortungsvoll zu handeln. Die Auszeichnung des DIQP ist eine erneute Bestätigung dafür, dass wir in Deutschland dabei auf dem richtigen Weg sind.“

Weitere Informationen zum Versicherungsangebot der Verti Versicherung AG sind unter https://www.verti.de abrufbar.