Zukunftstag 2020: vielseitige Einblicke bei Verti in Teltow

Jugendliche aus der Region können sich online Plätze sichern

Teltow, 27. Februar 2020

Beim diesjährigen Zukunftstag am 26. März 2020 engagiert sich das Versicherungsunternehmen Verti erneut mit insgesamt zwölf Plätzen für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10 aus Brandenburg. Aufgrund der vielfältigen Berufsfelder innerhalb des Unternehmens bietet Verti zwei Programmpunkte mit unterschiedlichen Ausrichtungen an:

Für mathematisch interessierte Jugendliche gibt es Einblicke in das Aktuariat. Dieser Fachbereich bewertet durch mathematische oder statistische Methoden Versicherungsrisiken und zählt darum zu den Kernbereichen eines Versicherungsunternehmens. Auch bei Banken, Wirtschaftsberatungsunternehmen und Behörden sind Aktuare sehr gefragt. In Deutschland gibt es gerade einmal rund 5.600 geprüfte Experten auf diesem Gebiet. Bei Verti können sich die jungen Besucher ein Bild von diesem spannenden Berufsfeld mit Zukunftsperspektive machen.

Schülerinnen und Schüler, die eine Affinität für Social Media, Marketing und Kundenmanagement haben, können in kleinen Gruppen hinter die Kulissen blicken und gleich mehrere Bereiche und Berufsfelder innerhalb des Unternehmens kennenlernen. Das interaktive Programm bietet praktische Einblicke, außerdem stellen sich die jeweiligen Experten den Fragen der jungen Besucher.

Bei der Frage nach dem späteren Berufswunsch ist ein Job in der Versicherungsbranche oftmals nicht die erste Wahl. Das möchte Verti ändern. „Wir wollen Jugendliche ermutigen, sich bei der Berufswahl sowohl mit den eigenen Qualifikationen und Interessen als auch mit den spannenden Aufgaben in einem Versicherungsunternehmen auseinanderzusetzen. Als Direktversicherer treiben wir Innovationen voran und setzen auf frischen Wind durch junge Absolventen. Wir sehen den Zukunftstag somit als Investition in die potenziellen Fachkräfte von morgen“, erläutert Personalchefin Karola Irmscher.

Die Anmeldung für Schülerinnen und Schüler erfolgt einfach und unkompliziert online auf www.zukunftstagbrandenburg.de.

Alle Jobangebote sowie Informationen zu Ausbildung und Dualem Studium gibt es unter www.verti.de/karriere.