Gestatten, wir kennen uns!

Verti präsentiert Produktausbau auf der DKM in Dortmund

Berlin/Teltow, 23. Oktober 2018

Innovativ, digital und mehr als 20 Jahre Markterfahrung – Verti vereint Gegensätze. Unter dem Motto „Gestatten, wir kennen uns!“ präsentiert sich Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer vom 24. bis 25. Oktober 2018 auf der DKM, der Fachmesse für die Finanz und Versicherungswirtschaft in Dortmund. Das Motto verdeutlicht den Werdegang von Verti: seit 1996 ist das Versicherungsunternehmen am Markt. Vor einem Jahr erfolgte die Umfirmierung und Fokussierung auf das digitale Geschäft.

Nun folgt ein weiterer Schritt im Produktbereich Lebensversicherung. Bereits im August 2017 stellte Verti sich mit der Einführung der Risikolebensversicherung Klassik als Mehrspartenversicherer auf und wurde dafür gleich zweimal ausgezeichnet. Das Handelsblatt vergab die Bestnote „SEHR GUT“ und auch FOCUS MONEY bewertete die Risikolebensversicherung von Verti mit der Bestnote “Hervorragend”. Für den Kunden bedeutet die Risikolebensversicherung von Verti eine größere Planungssicherheit dank der garantierten Beiträge.

Die ausgezeichnete Risikolebensversicherung wird ab Anfang 2019 auch für Makler angeboten. Verti wird dafür einen digitalen Abschlussprozess auf Basis der BiPRO-Normen für Tarifierung, Angebot, Antrag und den Übermittlungsservice für den Dokumentenaustausch umsetzen und vollständig in das Verti Maklerportal integrieren.

„Unser Verti Makler-Portal wird volldigitale und damit effizientere Abschlussprozesse bieten. Das Besondere ist die Online-Risikoprüfung mit sofortiger verbindlicher Annahmeentscheidung. So gewinnen Makler mehr Zeit für ihre Kunden und die Beratung“, sagt José Ramón Alegre, CEO der Verti Versicherung AG.

Zum Start der Produkterweiterung für Makler wird Verti in einer Pilotphase zunächst ausgewählten Kooperationspartnern die Verti Risikolebensversicherung Klassik anbieten. Im ersten Quartal 2019 wird das Angebot um eine Premiumvariante erweitert. Diese bietet neben umfangreicheren Leistungen noch mehr Flexibilität durch zahlreiche vertragliche Gestaltungsmöglichkeiten und sinnvolle Zusatzoptionen.

Verti ist auf der DKM am Stand A10 in Halle 3 B vertreten.