Verti setzt auf Facebook Meilenstein im Performance Marketing

Berlin/Teltow, 01. Februar 2018

Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer Verti ist im Bereich Digitalisierung richtungsweisend: Als erster großer deutscher Kfz-Direktversicherer nutzt Verti jetzt Facebooks Quick Quotes.

Verti setzt das Tool als Tarifschnellrechner ein. Der Facebook Nutzer wird über eine Anzeige angesprochen und hat in seiner gewohnten Facebook-Umgebung die Möglichkeit, mit wenigen Eingaben über den Tarifschnellrechner seinen Versicherungsbeitrag zu berechnen. Anschließend kann der Nutzer seine Police im persönlichen Gespräch zum Ortstarif über die Verti Hotline abschließen. Wer auf ein Telefonat verzichten möchte, kann sich über die App in wenigen Schritten zum Vertragsabschluss navigieren.

„Die meisten Versicherer begreifen Social Media bisher nicht als Kanal für Performance Marketing. Bei Verti sehen wir die Performance in den sozialen Netzwerken hingegen als nächsten großen Trend. Wir setzen das Tool daher gezielt zur Neukundengewinnung ein und übernehmen damit in unserer Branche eine Vorreiterrolle“, sagt Toni Baganz, verantwortlich für die Social Media-Aktivitäten von Deutschlands zweitgrößtem Kfz-Direktversicherer, Verti.

Aktuell können Policen mit Facebooks Quick Quotes nur in der Desktop-Version abgeschlossen werden. Verti arbeitet aktuell an einer Lösung für mobile Nutzer: Künftig sollen auf mobilen Endgeräten über den Facebook Messenger Quick Quotes für die Tarifkalkulation verfügbar sein.

Über Verti

Die Verti Versicherung AG ist mit rund 700.000 Kunden das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Seit 1996 ist die Verti Versicherung AG in Teltow bei Berlin ansässig und beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Seit Juni 2017 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungsunternehmens MAPFRE. Zuvor firmierte Verti in Deutschland als Direct Line. MAPFRE ist das marktführende Versicherungsunternehmen Spaniens und die führende multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Lebensversicherungen. Innovation wird bei Verti groß geschrieben: Im Bereich Digitalisierung ist Verti richtungsweisend in der deutschen Versicherungsbranche.

2018-11-22-gruppenbild-mit-Ingo-deutschmann-florian-reipohl-sven-reipohl-und-dieter-dallheimer