Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft

Ausbildung und duales Studium bei Verti

Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss oder hast ihn bereits in der Tasche und suchst nach dem optimalen Start für Dein späteres Berufsleben? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Beginne mit Verti Deine Karriere und starte einen spannenden Ausbildungsberuf oder ein duales Studium. Wir bieten Dir maximale Einblicke und minimale Langeweile. Bei uns lernst Du nicht nur das klassische Versicherungsgeschäft kennen, sondern auch, wie eine digitale Versicherung heute arbeitet.

Der perfekte Start in`s Berufsleben: Bei uns, der Verti Versicherung AG, kannst Du Dich sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich ausbilden lassen. Von Anfang an profitierst Du hier von unserer langjährigen Erfahrung und unserer Innovationsfreude im Versicherungsgeschäft.
Deine Ausbildung bei Verti startet am 1. August und dauert 3 Jahre. Aufgrund von guten bzw. sehr guten schulischen und betrieblichen Leistungen kann die Ausbildung auch um mindestens ein halbes Jahr verkürzt werden. Die theoretischen Grundlagen vermittelt Dir die Berufsschule in Teltow oder Potsdam, die praktischen Erfahrungen sammelst Du in unseren Fachabteilungen in Teltow.

Unsere Ausbildungsberufe

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|N

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|N

Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Was kommt nach Deiner Ausbildung?

Unser Ziel ist es, Dich nach Deiner Ausbildung unbefristet zu übernehmen, wenn Deine Leistungen stimmen. Denn wir suchen stetig gut ausgebildete Fachkräfte, am liebsten unsere eigenen.

Du möchtest studieren, aber das praktische Arbeiten nicht missen? Dann ist das duale Studium bei uns, bei Verti, genau das Richtige für Dich. Mit uns kannst Du sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich dual studieren und sammelst ab dem 1. Semester relevante Berufserfahrung. 

Dein duales Studium bei Verti startet am 1. Oktober und dauert  6 Semester. Die theoretischen Grundlagen vermittelt Dir die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR - Campus Lichtenberg), die praktischen Phasen absolvierst Du in unserem Unternehmen in Teltow. So wirst Du abwechselnd an der Fachhochschule und in unseren Fachabteilungen eingesetzt sein.

Unsere dualen Studiengänge:

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|N

Duales Studium Bachelor of Arts BWL/Versicherung
(Hier findest Du die Informationen der HWR)

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|N

Duales Studium Bachelor of Science Informatik
(Hier findest Du die Informationen der HWR)

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|N

Duales Studium Bachelor of Arts BWL/Dienstleistungsmanagement
(Hier findest Du die Informationen der HWR)

~|elegant-themes~|elegant-themes-icon~|N

Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
(Hier findest Du die Informationen der HWR)

Was kommt nach Deinem Studium?

Unser Ziel ist es, Dich nach Deinem Studium unbefristet zu übernehmen, wenn Deine Leistungen stimmen. Denn wir suchen stetig gut ausgebildete Fachkräfte, am liebsten unsere eigenen.

Unsere Ausbildungs- und Studienplätze

Aktuell offene Stellen

Arbeiten bei Verti
Deine Vorteile bei uns

Bei Verti hat die Zufriedenheit der Mitarbeitenden oberste Priorität. Bei uns profitierst Du nicht nur von einer ausgewogenen Work-Life-Balance und der Möglichkeit, Deine Fähigkeiten durch zahlreiche Weiterbildungsangebote zu erweitern, sondern auch von tollen Extras wie Rabatten, After-Work-Events und schönen Orten zum Entspannen.

N

Zentraler Ansprechpartner rund um Ausbildung und Studium

N

Fachlicher Ausbilder in den Praxisphasen

N

Vielfältige Einstiegs- und Karrierechancen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten

Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung bei Verti

“Nachhaltigkeit geht jeden Einzelnen von uns etwas an. Soziales Handeln ist Teil unserer DNA, und wir bei Verti leben und unterstützen Vielfalt.”
Karola Irmscher

Senior Director People, Culture & Organization

Nachhaltigkeit bei Verti

Soziales Engagement, Umweltschutz, Gesundheitsförderung, Charta der Vielfalt: Wir handeln verantwortungsvoll, nachhaltig und stehen für Vielfalt.

Verti Sozial →

Soziales Engagement zur Unterstützung unterschiedlicher sozialer Projekte

Verti Vital →

Aktivitäten und betriebliches Gesundheitsmanagement bei Verti

Umwelt →

Verantwortliches Handeln für mehr Umweltbewusstsein und Ressourcenschonung

Fundación MAPFRE →

Die Fundación MAPFRE ist eine weltweit führende Stiftung der global agierenden MAPFRE Gruppe, zu der Verti seit 2015 angehört.

Tausch Dich mit uns aus

Schreibe unseren Kolleginnen und Kollegen einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

    Bitte gib an, welche der folgenden Positionen für Dich interessant sind: *

    Erfahre mehr über das Unternehmen Verti

    Lerne uns kennen.