Häufige Fragen

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Vertrag

Wo finde ich meinen Kunden-Login ?

Einen Kunden-Login gibt es auf unserer Seite nicht. Stattdessen können Sie über das Kundenportal auf alle Online-Services, die Ihnen als Kunde zur Verfügung stehen, zugreifen. Das Kundenportal finden Sie hier: https://www.verti.de/kundenportal/.

Kann ich online meine Verträge einsehen?

An dieser Funktion arbeiten wir gerade.

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern/ein Mandat erteilen?

Das benötigte Dokument zur Änderung finden sie hier: https://www.verti.de/sepa/.

Wie kann ich etwas an meinem Vertrag verändern?

Teilen sie uns ihre Änderungswünsche gerne über das Kundenportal mit.

Warum wurde ich nach meinem Wechsel in eine niedrigere Schadenfreiheitsklasse eingestuft? Dadurch hat sich mein Beitrag erhöht.

Gelegentlich kommt es bei einem Wechsel der Versicherungsgesellschaft dazu, dass uns Ihre vorherige Versicherung eine abweichende Schadenfreiheitsklasse (SF) meldet. Dadurch kann es zu Beitragsanpassungen kommen. Ihre berücksichtigte Schadenfreiheitsklasse bei uns gilt grundsätzlich vorbehaltlich einer Bestätigung Ihrer vorherigen Versicherung. Wir empfehlen, dass Sie Kontakt zu Ihrer vorherigen Versicherung aufnehmen, um zu hinterfragen, warum uns eine abweichende SF-Klasse bestätigt wurde.

Warum steigt der Beitrag, wenn man einen "jungen Fahrer" als weiteren Fahrer zum Vertrag hinzufügen möchte?

Generell errechnet sich die Versicherungsprämie aus vielen verschiedenen Faktoren. Das individuelle Schadenrisiko hat jedoch einen relativ großen Einfluss auf den Beitrag. Bei jungen Fahrern ist dieser besonders hoch. Daher passen wir den Beitrag dem gestiegenen Schadenrisiko an.

Kann sich bei einem Umzug innerhalb der gleichen Stadt der Versicherungsbeitrag ändern?

Auf die Berechnung des Beitrags haben viele unterschiedliche Faktoren Einfluss. Der Wohnort spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Bei Verti arbeiten wir sehr genau, sodass eine Einstufung nach Postleitzahl oder sogar Straßenzugehörigkeit erfolgen kann. Dadurch kann es auch innerhalb einer Stadt einzelne Gebiete geben, die von Verti unterschiedlich eingestuft werden, sodass der Beitrag entsprechend variieren kann.

Warum wurde mein Beitrag erhöht, obwohl meine Schadenfreiheitsklasse sinkt?

Wir verstehen, dass eine Beitragserhöhung Verärgerung auslösen kann. Aber wie andere Versicherungsunternehmen auch, nehmen wir zum Ende jedes Vertragsjahres eine Überprüfung der Beiträge vor. Es wird geprüft, ob diese noch den aktuellen Schaden- und Kostenausgaben entsprechen. Hierbei kann es durchaus vorkommen, dass der Beitrag im Vergleich zum Vorjahr ein wenig höher ausfällt. Gern prüfen wir individuell, ob sich Ihr Vertrag noch optimieren lässt. Rufen Sie uns dafür einfach unter der 030 – 890 003 003 an.

Wie kann ich meinen Verti Vertrag ändern?

Im Kundenportal können Sie jederzeit Änderungen an Ihrem Vertrag beantragen. Bitte wählen Sie das entsprechende Formular aus, um

• Ihre Adresse zu ändern

• die jährliche Fahrleistung anpassen zu lassen

• den Versicherungsumfang des Fahrzeugs ändern

• Ihre Bankdaten ändern zu lassen

Noch Fragen?

Persönlich für Sie da.

... ganz gleich, ob Sie uns lieber schreiben oder mit uns reden wollen: Unsere Servicemitarbeiter erreichen Sie telefonisch oder auch digital. Im direkten Kontakt mit unseren Experten können Sie schnell und unkompliziert all Ihre Fragen, Anliegen und Wünsche klären.

Unser Kundenservice steht Ihnen persönlich für eine Beratung zur Verfügung:

Mo-Fr: 8-19 Uhr

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