Häufige Fragen
Vertrag
Einen Kunden-Login gibt es auf unserer Seite nicht. Stattdessen können Sie über das Kundenportal auf alle Online-Services, die Ihnen als Kunde zur Verfügung stehen, zugreifen. Das Kundenportal finden Sie hier: https://www.verti.de/kundenportal/.
An dieser Funktion arbeiten wir gerade.
Teilen Sie uns Ihre neue Bankverbindung gerne über das Kundenportal https://mein.verti.de/bank-details. mit. Gleichzeitig erteilen Sie uns auch das Mandat zur Abbuchung fälliger Prämien.
Teilen sie uns ihre Änderungswünsche gerne über das Kundenportal mit.
Gelegentlich kommt es bei einem Wechsel der Versicherungsgesellschaft dazu, dass uns Ihre vorherige Versicherung eine abweichende Schadenfreiheitsklasse (SF) meldet. Dadurch kann es zu Beitragsanpassungen kommen. Ihre berücksichtigte Schadenfreiheitsklasse bei uns gilt grundsätzlich vorbehaltlich einer Bestätigung Ihrer vorherigen Versicherung. Wir empfehlen, dass Sie Kontakt zu Ihrer vorherigen Versicherung aufnehmen, um zu hinterfragen, warum uns eine abweichende SF-Klasse bestätigt wurde.
Generell errechnet sich die Versicherungsprämie aus vielen verschiedenen Faktoren. Das individuelle Schadenrisiko hat jedoch einen relativ großen Einfluss auf den Beitrag. Bei jungen Fahrern ist dieser besonders hoch. Daher passen wir den Beitrag dem gestiegenen Schadenrisiko an.
Auf die Berechnung des Beitrags haben viele unterschiedliche Faktoren Einfluss. Der Wohnort spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Bei Verti arbeiten wir sehr genau, sodass eine Einstufung nach Postleitzahl oder sogar Straßenzugehörigkeit erfolgen kann. Dadurch kann es auch innerhalb einer Stadt einzelne Gebiete geben, die von Verti unterschiedlich eingestuft werden, sodass der Beitrag entsprechend variieren kann.
Wir verstehen, dass eine Beitragserhöhung Verärgerung auslösen kann. Aber wie andere Versicherungsunternehmen auch, nehmen wir zum Ende jedes Vertragsjahres eine Überprüfung der Beiträge vor. Es wird geprüft, ob diese noch den aktuellen Schaden- und Kostenausgaben entsprechen. Hierbei kann es durchaus vorkommen, dass der Beitrag im Vergleich zum Vorjahr ein wenig höher ausfällt. Gern prüfen wir individuell, ob sich Ihr Vertrag noch optimieren lässt. Rufen Sie uns dafür einfach unter der 030 – 890 003 003 an.
Im Kundenportal können Sie jederzeit Änderungen an Ihrem Vertrag beantragen.
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