Kundenmeinung-Richtlinien

Wir freuen uns jederzeit über die Abgabe Ihrer Kundenmeinung. Ihre Kundenmeinung soll einen sachlichen Bericht zu Ihren Erfahrungen mit Verti und eine sachliche Diskussion ermöglichen. Aus diesem Grund behält sich die Redaktion vor, Beiträge nicht zu veröffentlichen, die einer solchen Diskussion nicht zuträglich sind.
 
Bitte beachten Sie bei der Abgabe Ihrer Kundenmeinung die folgenden allgemeinen Grundregeln:
  • Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung Ihrer Kundenmeinung
  • Verti ist jederzeit berechtigt, bereits abgegebene Kundenmeinungen wieder zu löschen
  • Sie verpflichten sich, keine falschen oder missverständlichen Angaben zu machen und sich insbesondere nicht unter einer falschen Identität anzumelden
  • Jeder ist für die von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich.
  • Verti haftet nicht für die Richtigkeit, Qualität oder Vollständigkeit der bereitgestellten Inhalte
  • Die Veröffentlichung der verfassten Beiträge stellen keine Meinungsäußerung oder Beratung von Verti dar, insbesondere macht sich Verti diese Inhalte nicht zu Eigen
  • Diese Regeln gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
Umgangston und Netiquette
  • Behandeln Sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten.
  • Denken Sie immer daran, dass Sie es mit anderen Menschen zu tun haben. Argumentieren Sie in der Sache, aber nie mit persönlichen Angriffen oder Argumenten, die sich auf die Person beziehen.
  • Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
  • Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.
Nachfolgende nicht abschließende Beispiele führen zur Sperrung des Eintrages/Kommentars:
  • Missbrauch als Werbefläche
  • maschinelles Hinterlassen von Einträgen/Kommentaren
  • kommerzielles oder privates Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
  • Rassismus und Hasspropaganda
  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Pornografie
  • Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen
  • Verletzungen von Rechten Dritter (z. B. Urheberrechte)
  • Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
  • Kommentare, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen
Geben Sie eine Kundenmeinung ab, wird Ihr Name anonymisiert angezeigt (z. B. Hans W. aus Berlin). Ihre Email-Adresse nutzen wir ausschließlich für eventuelle Rückfragen und diese wird nicht veröffentlicht. Ihre bei der Kundgabe Ihrer Kundenmeinung eingegebenen Daten (Name, Vorname, Ort, ggf. Benutzername) werden von Verti ausschließlich für das Kundenmeinungsportal auf verti.de und nicht für andere Zwecke gespeichert oder genutzt.