Häufige Fragen

Hier bleiben keine Fragen offen

Wir haben für Sie zu den häufigsten Fragen die wichtigsten Antworten zusammengestellt.

Partner werden

Ich möchte Partner von Verti werden, wie gehe ich vor?

Alle notwendigen Informationen finden Sie auf dieser Seite. Für eine Partnerschaftsanfrage füllen Sie bitte unser Anmeldeformular aus. Bei Fragen nehmen Sie gern direkt mit uns Kontakt auf oder vereinbaren Sie einen Rückruf.

Welche Produktbesonderheiten und –innovationen zeichnen Verti aus?

Unsere Sondertarife und Zusatzoptionen sind eine hervorragende Ergänzung zu unseren hochwertigen Kfz-Versicherungsprodukten. Ihre Kunden können z.B. mit dem Zweit-Fahrzeug-Tarif in eine Sonder-Schadenfreiheitsklasse eingestuft werden und so eine günstigere Prämie erhalten. Mit dem Nix-Passiert-Tarif schützt Ihr Kunde seine Schadenfreiheitsklasse im Schadensfall.

Zusammenarbeit mit Verti

Welche Unterstützung und Arbeitsmaterialien erhalte ich als Partner von Verti?

Ihr persönlicher Ansprechpartner stellt Ihnen, passend zu Ihrer Arbeitsweise Ihren persönlichen Link für den Verti Tarifrechner oder das jeweilige System mit dem Sie arbeiten (Nafi, Trixi oder andere) zur Verfügung. Zudem erhalten Sie umfangreiche Produktinformationen und regelmäßig die Möglichkeit an unseren Online-Seminaren teil zu nehmen.

Wie erhalte ich von Verti aktuelle Informationen?

Ihr persönlicher Ansprechpartner informiert Sie über alle wichtigen Themen und steht Ihnen für Fragen aber auch den persönlichen Austausch zur Verfügung.

Zudem bietet Verti einen regelmäßigen Partner-Newsletter und Online-Schulungen. Auch die einschlägigen Fachmessen sind immer eine gute Gelegenheit für ein persönliches Treffen und informativen Austausch.

Welches Produktportfolio stellt mir Verti für den Vertrieb zur Verfügung?

Unsere Kernkompetenz ist die Kfz-Versicherung. Unsere Auto- und Motorradversicherungen bieten sehr gute Leistungen mit Alleinstellungsmerkmalen am deutschen Versicherungsmarkt.

Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner bei Fragen zur Zusammenarbeit?

In der Betreuung für die Zusammenarbeit erhalten Sie einen persönlichen Ansprechpartner aus dem Verti Partnerschaftsteam. Für Fragen zu Kundenverträgen etc. stellen wir Ihnen eine exklusive Rufnummer zur Verfügung. Darüber erreichen Sie ein spezialisiertes Team unserer Vertragsabteilung.

Welche Kundendokumente werden mir durch Verti wie zur Verfügung gestellt?

Sie erhalten sämtliche Kundenkorrespondenz in Kopie (ausgenommen Schreiben mit Schadenbezug).
Diese stellen wir Ihnen nach dem Versand an den Versicherungsnehmer per Download Portal zur Verfügung.

Darf ich das Logo von Verti verwenden?

Ja, Sie dürfen das Verti Logo verwenden. Bitte beachten Sie dabei unsere Vorgaben, die bei jedem Einsatz des Logos angewendet werden müssen.

Mit welcher Vergleichssoftware arbeitet Verti zusammen?

Sofern Sie eine eigene Lizenz der Vergleichssoftware NAFI, Innosystems oder Trixi nutzen, ist eine Einbindung möglich.

Bietet Verti eine Produktschulung an?

Ja, Sie haben regelmäßig die Möglichkeit an unseren Online-Schulungen teilzunehmen.

Habe ich die Möglichkeit mich telefonisch zu einem komplexen Kfz-Vorgang beraten zu lassen?

Ja, Sie erhalten eine exklusive Telefonnummer für unsere Vertragsabteilung. Das darüber erreichbare Team berät Sie gern und hilft Ihnen mit Ihren Fragen weiter.

Provisionsabrechnung

Welche Anforderungen werden an die Leistungen und Ergebnisse eines Verti Partners gestellt?

Wir kooperieren mit mittelständischen Maklerbetrieben, Finanzunternehmen, Maklerpools und unabhängigen Finanzdienstleistern und –vertrieben. Mit unserer Erfahrung und unserem Wissen möchten wir Sie dabei unterstützen, dass Sie als aktiver Vertriebspartner einen Beitrag zum Unternehmensumsatz beitragen.

Wann erhalte ich Courtage für meine vermittelten Kfz-Verträge?

Zahlt der Versicherungsnehmer die Erstprämie bis zum 20. eines Monats, erhalten Sie Ihre Courtage im darauf folgenden Monat.

Noch Fragen?

Persönlich für Sie da.

Wir sind gerne für Sie telefonisch oder auch per

E-Mail erreichbar.

Unser Key Account Management erreichen Sie unter: