Dr. Felix Ludwig wird neuer CFO der Verti Versicherung AG

Teltow, 23. Dezember 2020

Mit Dr. Felix Ludwig bekommt die Verti Versicherung AG zum 1. Januar 2021 einen neuen Finanzvorstand. Der auf Versicherungen spezialisierte Wirtschaftsingenieur kam bereits 2013 von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young zur Verti Versicherung AG, seit 2017 ist Dr. Ludwig Direktor für Risikomanagement. Er folgt auf Christian Paul Sooth, der den Aufsichtsrat um Entbindung von seinem Vorstandsmandat gebeten hat. Der studierte Politologe und Ökonom war seit 1998 bei dem Direktversicherer mit Sitz im brandenburgischen Teltow tätig, seit 2010 hatte er den Posten des Finanzvorstands inne.

„Wir bedanken uns bei Christian Paul Sooth für sein langjähriges berufliches und soziales Engagement für unser Unternehmen und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Dr. Felix Ludwig den Posten des Finanzvorstands aus den eigenen Reihen besetzen können, und ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion“, sagt José Ramón Alegre, CEO der Verti Versicherung AG.

Der Vorstand der Verti Versicherung AG setzt sich künftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Miguel Angel Rosa, der zum 1. Januar 2021 auf José Ramón Alegre folgt, sowie Carlos Nagore und Dr. Felix Ludwig zusammen.

felix ludwig