Nutzungsbedingungen

Das Kundenportal für die Lebensversicherung ist ein Angebot der Verti Versicherung AG (im Folgenden: VERTI). Für die Nutzung des Kundenportals gelten die folgenden Nutzungsbedingungen.  

Nutzungsberechtigung 

Für die Nutzung des Kundenportals benötigen Sie Ihren Loginnamen und eine ein Passwort.
Ihren Loginnamen haben Sie mit Ihrer Einladungsemail zum Kundenportal erhalten.
 
Vor der Freischaltung ist eine Aktivierung des Kundenportals erforderlich. Hierzu erhalten Sie von VERTI nach Abschluss der Lebensversicherung eine Einladungsemail mit einem Link zur Aktivierung des Kundenportals sowie per SMS ein temporäres Passwort an die von Ihnen angebenden Mobiltelefonnummer. Nach Eingabe des temporären Passworts können Sie selbst ein individuelles Passwort vergeben.
 
Berechtigt für die Nutzung des Kundenportals ist ausschließlich der Versicherungsnehmer.
 

Nutzung des Kundenportals 

Im Kundenportal stellt VERTI Ihnen vertragsrelevante Dokumente zur Ansicht und Download zur im PDF-Format Verfügung. Über den Eingang von neuen Dokumenten werden Sie von VERTI per Email informiert.
 
Sie erhalten weiterhin einen Überblick über alle vertragsrelevanten Daten und haben die Möglichkeit, Ihre Adressdaten zu ändern.
 
Sie sind verpflichtet, VERTI Änderungen der von Ihnen zur Nutzung des Kundenprotals hinterlegten Emailadresse und Mobiltelefonnummer unverzüglich anzuzeigen.
Beachten Sie bitte, dass die Pflicht zur Bereitstellung von Dokumenten und Informationen über das Kundenportal mit dem Ende der Geschäftsbeziehung endet. In diesem Fall sind Sie verpflichtet, alle im Kundenportal hinterlegten Dokumente und Informationen zu kontrollieren und diese auszudrucken, zu speichern oder auf andere Weise zu sichern.
 

Geheimhaltung und Sicherheit 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur sicheren Nutzung des Kundenportals: 
 
  • Halten Sie Ihre Zugangsdaten geheim und geben Sie diese Daten niemals an Dritte weiter.
  • Wenn Sie das Kundenportal schließen wollen, benutzen Sie hierfür bitte den Logout-Button.
  • Für den Fall, dass Sie vermuten oder wissen, dass Dritte Ihre Zugangsdaten kennen: beantragen Sie bitte unverzüglich mit uns in Verbindung und beantragen Sie neue
  • Zugangsdaten. Mit der Beantragung neuer Zugangsdaten werden die alten Zugangsdaten automatisch gelöscht.
  • Für den Schutz der Zugangsdaten sind Sie voll verantwortlich und tragen alle Schäden, die durch unsachgemäße und missbräuchliche Verwendung der Zugangsdaten und die Nichteinhaltung vorstehender Mitteilungspflichten entstehen.
  • Für Störungen der Online-Systeme, insbesondere für nicht ordnungsgemäße Datenübermittlung und vorübergehenden oder dauerhaften Systemausfall, haftet VERTI nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
 

Zugangssperre 

Im Fall des Vorliegens eines wichtigen Grundes ist VERTI berechtigt und auf Ihren Wunsch hin verpflichtet, den Zugang zum Kundenportal zu sperren. Eine Sperrung des Zugangs kommt insbesondere bei begründetem Verdacht eines Missbrauchs des Kundenportals in Betracht. Wenn die Gründe für die Sperre nicht mehr gegeben sind, wird VERTI die Sperre aufheben und Sie hierüber unverzüglich informieren.
 

Verlust der Zugangsdaten 

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verloren oder vergessen haben, können Sie diese bei VERTI neu beantragen.
Setzten Sie sich hierzu mit VERTI telefonisch in Verbindung: 030 - 890 003 366 (Montag bis Freitag, 09:00 - 18:00 Uhr).
 

Löschung des Accounts

Nach Beendigung der Geschäftsbeziehung ist VERTI berechtigt, den Zugang zum Kundenportal und alle im Kundenportal gespeicherten Dokumente und Informationen innerhalb von 3 Monaten, nachdem VERTI Sie über die bevorstehende Löschung in Textform informiert haben, zu löschen.
 
 
 
(Stand November 2018)