Nutzungsbedingungen

Das Verti Kundenportal für die Risikolebensversicherung ist ein Angebot der Verti Versicherung AG, Rheinstraße 7A, 14513 Teltow (im Folgenden: VERTI). Für die Nutzung des Verti Kundenportals gelten die folgenden Nutzungsbedingungen.
 

Nutzungsberechtigung

Für die Nutzung des Verti Kundenportals benötigen Sie Ihren Loginnamen und Ihr Passwort. 
Ihren Loginnamen haben Sie mit Ihrer Einladungs-E-Mail zum Verti Kundenportal erhalten. 
 
Vor der Freischaltung ist eine Aktivierung des Verti Kundenportals erforderlich. Hierzu erhalten Sie von VERTI nach Abschluss der Risikolebensversicherung eine Einladungs- E-Mail  mit einem Link zur Aktivierung des Verti Kundenportals sowie per SMS ein temporäres Passwort an die von Ihnen angegebene Mobiltelefonnummer. Nach Eingabe des temporären Passworts können Sie selbst ein individuelles Passwort vergeben.
 
Berechtigt für die Nutzung des Verti Kundenportals ist ausschließlich der Versicherungsnehmer.
 

Nutzung des Verti Kundenportals

Im Verti Kundenportal stellt VERTI Ihnen alle vertragsrelevanten Dokumente zur Ansicht und zum Download im PDF-Format zur Verfügung. Sie erhalten weiterhin einen Überblick über alle vertragsrelevanten Daten und haben die Möglichkeit, Ihre Adressdaten zu ändern.
 
Über den Eingang von neuen Dokumenten werden Sie von VERTI per E-Mail informiert. Stellen Sie daher unbedingt sicher, dass die von Ihnen zur Nutzung des Kundenprotals hinterlegte E-Mail Adresse stets aktuell ist. Sie sind verpflichtet, VERTI alle Änderungen der von Ihnen zur Nutzung des Kundenprotals hinterlegten E-Mail Adresse und Mobiltelefonnummer unverzüglich mitzuteilen. 
 
Beachten Sie bitte, dass die Pflicht zur Bereitstellung von Dokumenten und Informationen über das Verti Kundenportal mit dem Ende der Geschäftsbeziehung endet. In diesem Fall sind Sie verpflichtet, alle im Verti Kundenportal hinterlegten Dokumente und Informationen zu überprüfen und diese auszudrucken, zu speichern oder auf andere Weise für Sich zu sichern. 

Geheimhaltung und Sicherheit

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zur sicheren Nutzung des Verti Kundenportals:
 
  • Halten Sie Ihre Zugangsdaten geheim und geben Sie diese Daten niemals an Dritte weiter.
  • Wenn Sie das Verti Kundenportal schließen wollen, benutzen Sie hierfür bitte die Abmeldefunktion in der Menüleiste.
  • Für den Fall, dass Sie vermuten oder wissen, dass Dritte Ihre Zugangsdaten kennen: setzen Sie sich bitte unverzüglich mit VERTI in Verbindung und beantragen Sie neue Zugangsdaten. Mit der Beantragung neuer Zugangsdaten werden die alten Zugangsdaten automatisch gelöscht.
  • Für den Schutz Ihrer Zugangsdaten sind Sie verantwortlich. Schäden, die durch unsachgemäße und missbräuchliche Verwendung der Zugangsdaten und die Nichteinhaltung vorstehender Mitteilungspflichten entstehen, gehen zu Ihren Lasten.
  • Für Störungen der Online-Systeme, insbesondere für nicht ordnungsgemäße Datenübermittlung und vorübergehenden oder dauerhaften Systemausfall, haftet VERTI nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
 

Zugangssperre

Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes ist VERTI berechtigt und auf Ihren Wunsch hin verpflichtet, den Zugang zum Verti Kundenportal zu sperren. Eine Sperrung des Zugangs kommt insbesondere bei begründetem Verdacht eines Missbrauchs des Verti Kundenportals in Betracht. Wenn die Gründe für die Sperrung nicht mehr gegeben sind, wird VERTI die Zugangssperre aufheben und Sie hierüber unverzüglich informieren. 
 

Verlust der Zugangsdaten

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verloren oder vergessen haben, können Sie diese bei VERTI neu beantragen. Setzten Sie sich hierzu mit VERTI in Verbindung. 
Telefon: 030 - 890 003 366 
E-Mail: service-leben@verti.de
Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
 
 

Löschen des Zugangs

Nach Beendigung der Geschäftsbeziehung ist VERTI berechtigt, den Zugang zum Verti Kundenportal und alle im Verti Kundenportal gespeicherten Dokumente und Informationen innerhalb von 3 Monaten, nachdem VERTI Sie über die bevorstehende Löschung in Textform informiert hat, zu löschen. 
 
 
(Stand November 2019)